background

Dr. med. Mahmut Ay

Über Mich

Liebe Besucher*innen, liebe Patient*innen,

als gebürtiger Gießener habe ich das Medizinstudium an der Justus-Liebig-Universität in Gießen absolviert. Während meines Studiums habe ich in einem renommierten Lungenforschungslabor experimentelle Grundlagenforschung betrieben. Nachdem ich die Approbation erlangte, führte ich meine klinische Laufbahn an der Johann-Wolfgang- Goethe Universitätsklinik in Frankfurt in der Abteilung Thorax-, Herz- und Thorakale Gefäßchirurgie weiter und erwarb die Facharztanerkennung zum Herzchirurgen und promovierte. Im Jahr 2017 folgte ich dem Ruf meines damaligen Chefs Prof. Andreas Zierer nach Österreich.

Als Oberarzt konnte ich meine Kenntnisse und Fertigkeiten an der Kepler Universitätsklinik in Linz, Österreich von 2017 – 2019 einsetzen und habe zahlreiche OPs am offenen Herzen erfolgreich durchgeführt. Dank intensiver prä- und postoperativer Betreuung der Herzkranken konnte ich meine Kenntnisse für Herz-Kreislauferkrankungen optimal erweitern und vertiefen. Der Wunsch nach ganzheitlicher Medizin und fachlicher Weiterbildung manifestierte sich im weiteren Verlauf, sodass ich mich entschied eine Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin zu machen.

Mit dem Wechsel zurück ins Rhein Main Gebiet begann ich die Weiterbildung in der Praxis Dr. Wolfring und Kollegen in Seligenstadt zum Facharzt für Allgemeinmedizin und schloss diese im Jahr 2021 ab. Während dieser intensiven Zeit konnte ich meine Kenntnisse der Medizin und Heilbehandlung weiter vertiefen und weitete mein Spektrum innerhalb der Allgemeinmedizin aus.

Mit dem Abschluss der Facharztausbildung ließ ich mich in derselben Praxis nieder und führe die gute Patientenbetreuung von Herrn Dr. Wolfring ab dem 01.07.2021 mit meinen Kolleg*innen weiter fort.

banner

Schicken sie mir eine Nachricht